Wieder hat ein „Natur-Jahr“ seinen Anfang genommen.  Die Natur ist aus dem Winterschlaf aufgewacht. Das geht nicht von heute auf morgen, nicht plötzlich, sondern da kommt ein Proseß in Gang, ein Wachsen und ein Werden. Mit aufmerksamen Augen durch unser Gelände laufend, habe ich wieder einiges mit meiner Camera eingefangen, das ich Ihnen heute präsentiere. Der Frühling hält noch an, ja er kommt jetzt erst richtig zum Durchbruch. Deshalb ist dieses Frühlings-Album ständig am Wachsen.

Viel Anregung beim Anschauen.

Frühlings im Kloster St.Augustin 2011

 

In das Foto klicken, dann öffnet sich das Album.

Nun ist der Frühling da, ja bereits fast wieder gegangen (Dieser Text ist vom 1. Mai, dem Sonntag nach Ostern). Die Ausbeute der Fotos ist diesesmal nicht so groß. Mit dem Kommen des Frühlings ging es in diesem Jahr flott. Kaum zu glauben. Die Natur explodierte nahezu. Nun haben alle Laubbäume wieder Blätter, alle Obstbäume stehen in Blüte, manche Wiesenblumen sind bereits  verblüht. – Vor meinem Fenster ist der Laubwald wieder zu einer grünen Vorhang geworden. Wenn man hinter diesen Vorhang schaut, entdeckt man Leben in vielfältiger Form. Es ist einfach wunderbar: Durch den sonnendurchfluteten Klosterpark zu gehen und einfach diese kleine Stück heimischer Natur zu erleben. ————–

So verabschiede ich mich von diesem Frühlung, – und damit auch von Ihnen, die sie gelgentlich in meine Homepage schauen.

———

2 Antworten to “Frühling im Kloster St.Augustin”

  1. Dr. Rudolf Stark, Diplom-Physiker (80) Says:

    Gefällt mir und läßt mich Sie vertrauensvoll fragen, ob Sie Zeit und Lust haben, mit mir den Einsatz von SOLAR-Lampen zur Ablösung von Petroleum-funzeln zu planen und die Idee in Ghana Ort umsetzen zu lassen. Frater Adolf SVD, St. Augustin, ist mit der Materie und Problematik bestens vertraut.
    Im letzten Jahr hat er zusammen mit Bruder Oscar, SVD, Kinshasa, im Auftrag meines leiblichen Bruders P. Richard Stark SVD über 1000 SOLUX-Lampen LED 50. in die Demokratische Republik Kongo geliefert.
    Seit mehreren haben mein Bruder und ich mit den Taufkirchener Instanzen SOLUX e.V. + SOLUX Service GmbH, er zunächst vom Kikwit (Kongo) später von St.Petersburg (Russland) und ich von München aus entsprechende Kontakte gepflegt.
    In der Hoffnung auf Ihr Interesse verbleibe ich
    Mit freundlichen Grüßen
    Rudolf Stark

    1. Franzl Says:

      Hi, Dr.Stark, selbstverständlich kenne ich alle Leute, die Sie in Ihrem Kommentar erwähnt haben. Aber, das Problem ist: Ich bin seit ende 2006 nicht mehr in Ghana und habe auch im Moment keine Möglichkeit, dort wieder aktiv zu werden. Ihre Firma kenne ich auch. – Leider kann ich erst jetzt auf Ihren Kommentar vom 22.7.2012 antworten. Mit meiner Page klappte etwas nicht und ich konnte nicht mehr hineinkommen. Deshalb habe ich eine neue aufgemacht, die „afrikaerinnerungen.wordpress.com“ heißt. Dort geht die Zukunft weiter. – Herzlichen Gruß, F. Schneider

Hinterlasse einen Kommentar